Für seinen Kunden Allpharm entwickelte der Corporate Trade-Spezialist Active International eine mehrwöchige Digitalkampagne, die die Produkte SlimFast Fertiggetränke und SlimFast Pulver ebenso reichweiten- wie aufmerksamkeitsstark in den Fokus diätbewusster Frauen rückt.
Mit einem Media-Mix aus performance-starken Social und Native Ads sowie programmatischer Display-Werbung auf relevanten AGOF-Frauentiteln mit den Formaten Halfpage Ad, Billboard und Native AdOut spricht die nach dem Corporate Trade-Prinzip realisierte Kampagne gezielt eine weibliche Zielgruppe zwischen 35 und 60 Jahren an. Zusätzlich zur Marke SlimFast werden im Bereich der Display-Werbung zudem auch die Marken quickPEP, Raab Vitalfood, TONI&GUY und Allpharm Premium beworben. Alle Maßnahmen verlinken direkt auf die eCommerce-Angebote von Allpharm und unterstützen so den erfolgreichen Produktabverkauf. Realisiert wird die reichweitenstarke Kampagne von der Planung über die Einbuchung und das Monitoring bis zur fortlaufenden Optimierung von Active International.
„In den vergangenen Jahren haben wir bereits diverse Corporate Trade-Lösungen mit Active International umgesetzt. Im Zuge der aktuellen Kampagne haben wir erstmals auf die erweiterten Lösungen für Digital Media gesetzt. Mit Erfolg: Auf Basis unserer individuellen Geschäftsanforderungen haben die Berater von Active International maßgeschneiderte Social- und Display-Lösungen entwickelt, mit denen wir den Absatz unserer Produkte nachhaltig ankurbeln werden. Wir verspüren schon nach zweiwöchiger Kampagnenlaufzeit die ersten positiven Effekte im Bereich des Abverkaufs und der Verweildauer auf unseren Websites. Die umfassende Marketing-Beratung und -Betreuung hat uns restlos überzeugt. Weitere Kampagnen mit Active International sind schon jetzt fest eingeplant“, so Birgitta Löwenberg, verantwortlich für die Marketingabteilung bei Allpharm.
„Wie Allpharm setzen immer mehr Unternehmen gezielt auf die Marketing- und Media-Expertise von Active International. Auf Basis unserer umfassenden Beratung bieten wir ihnen ideale Voraussetzungen für ebenso maßgeschneiderte wie erfolgreiche Media-Kampagnen. Vom strategischen Consulting über die Konzeption und Planung aller Marketing- und Media-Aktivitäten bis hin zur Umsetzung“, so Linda Mozham, VP Client & Media von Active International Deutschland. „Kunden profitieren bei Active International also stets zweifach: von den vielfachen Corporate Trade-Möglichkeiten, die Flexibilität bei der Produktion und Budgetplanung zu erhöhen, neue Absatzwege zu erschließen und die Marketingbudgets finanzierbar zu machen oder zu erweitern, sowie von einer erfolgreichen Vermarktung aus einer Hand und auf allen Kanälen.“
Verantwortlich für die Kreation der Kampagnenmaßnahmen zeichnet die Werbeagentur das herz GmbH aus Kronberg.
Pressekontakt
FAKTOR 3
André Hoffmann
Tel: 040 679 446 53
E-Mail: activeinternational@faktor3.de