Preloader Close

Weinhandel

Jahrgangsweine weitervermarkten, Druck von POS-Material ermöglichen

Herausforderung

Der deutsche Wein- und Spirituosenhändler Schlumberger verzeichnete hohe Bestände an Restposten, die aufgrund von Jahrgangswechseln schwer zu verkaufen waren. Diese konnten nur noch mit einem erhöhten Aufwand vermarktet werden.

Unsere Lösung

  • 1.Active International übernahm eine große Menge der Jahrgangsweine. Dabei entfielen 79 % des gesamten Transaktionsvolumens auf Rotwein, 13 % auf Weißwein und 8 % auf Roséwein.
  • 2.Die Weine wurden über das professionelle Handelsnetzwerk von Active International weiterverkauft.
  • 3.Der Kunde nutzte seine Trade Credits zur Finanzierung von Druckmaterialien für den nächsten Messeauftritt.

Benefits

Ware:

  • Schnelle Entlastung des Lagers, Einsparung von Lagerkosten und Schaffung von Lagerfläche für Neuware
  • Schaffung von Lagerfläche für neue Weine

Finanzen:

  • Vermeidung von Wertberichtigungen
  • Langfristige Schonung des Cashflows
  • Nutzung der Trade Credits für Messe-Druckmaterialien wie Kataloge, Flyer, Tischaufsteller, Probenverzeichnisse, Einladungen, Banner und Fahnen

Active:

  • Gewährleistung eines ganzheitlichen Messeauftritts