Case studies

Branche: FMCG Service: Media Out-of-Home


Herausforderung

Ein bekannter Markenproduzent aus der Lebensmittelindustrie kämpfte mit hohen, sechsstelligen Überbeständen seiner Produkte. Neu eingeführte Geschmacksrichtungen wurden vom Handel und den Konsumenten nicht angenommen. Die Reichweite der Lagerbestände überschritt bereits deren Mindesthaltbarkeitsdatum, so dass dringend eine Lösung für den schnellen und umfänglichen Abverkauf gefunden werden musste.

Unsere Lösung

  1. Active International hat das komplette Warenvolumen zum vollen Buchwert abgekauft und eine Handelsgutschrift in gleicher Höhe ausgestellt
  2. Mit der Handelsgutschrift hat der Kunde anteilig eine Out-of-Home Kampagne finanziert: Für die Plakate wurden gezielt Flächen im direkten Umfeld bestimmter Supermärkte gewählt

Benefits


Contact Us Icon

Kontakt

Sie interessieren sich für Corporate Trading als Lösung für Ihr Unternehmen? Wir freuen uns auf Ihre email oder Ihren Anruf.

+49 (0)211-367080